Über Leos Hundehalstuch

Leos Hundehalstuch wurde im Jahr 2015 im Münsterland gegründet und im Jahr 2017 von mir, Sabine Biesalski, übernommen.

Ich nähe bereits seit meinem achten Lebensjahr auf der Nähmaschine. Meine Lehrmeisterinnen waren meine Mutter und meine Handarbeitslehrerinen. Später habe ich mir vieles selbst beigebracht und heute nutze ich das Wissen einer ausgewählten Gruppe von fortgeschrittenen Hobbyschneiderinnen und Profis, wenn ich bei bestimmten Dingen – vor allem Bekleidung – nicht weiterkomme.

Leos Hundehalstuch betreibe ich mit Begeisterung für Näharbeiten und mit Leidenschaft für besondere (Maschinen-)Stickerei.

Seit Juli 2021 präsentiert sich Leos-Hundehalstuch.de mit einem völlig neuen Shop, der frischer und moderner gestaltet ist.

Auslöser dafür war eine ziemliche Katastrophe: Ende November 2020 versagte die bisherige Shop-Software. Ein Verkauf war nicht mehr möglich.

Um eine verhältnismäßig schnelle Lösung für das Problem zu haben, eröffnete ich vorerst einen Shop bei Etsy. Im Januar 2021 zog Leos Hundehalstuch zu Etsy um. Die Seite leos-hundehalstuch.de blieb aber weiterhin bestehen.

Sabine Biesalski Inhaberin von Leos Hundehalstuch

Durch die Unterstützung von Ernst Biesalski konnte der Shop Anfang März 2021 erstmal wieder in Betrieb gehen – mit dem Verkauf über Etsy.
Ernst war dann SEHR fleißig und hat den kompletten Shop neu programmiert.

Und so ist Leos Hundehalstuch zwischenzeitig echte Team-Arbeit. Ernst sorgt dafür, dass im Hintergrund alles läuft und ich nähe die Tücher, suche neue Stoffe aus und halte die Augen offen nach Stickdateien, die passend für ein Hundehalstuch sind.

Wir beide freuen uns über deine Anregungen, Kritik und Vorschläge für viele schöne neue Tücher und noch bessere Technik.